Kruse, Carsten  (*20.3.1969 in Konstanz; lebt  in Schriesheim an der Bergstraße, arbeitet im gesamten Bundesgebiet): (ohneTitel) (2008)

Dieses Kunstwerk befindet sich auf dem Firmengelände Berkel AHK. Der Alkoholtank ist aber sowohl von der Straße vor dem Firmengelände aus sichtbar (Bilder 1 und 2), als auch vom Gewerbegebiet jenseits der B44 (Bilder  3 und 4) aus der Nähe eines Supermarktes; deshalb fällt das Werk in den Bereich 'öffentliche Kunst'.
Kruse bemalte dieses Objekt zusammen mit dem Malerbetrieb Witte aus Ludwigshafen. Weitere Aufnahmen aus dem Firmengelände verdeutlichen das Kunstwerk: freundlichen Dank hierbei an Herrn Matthias Berkel!

Diese "weinseligen Augen" sollen wohl jemanden symbolisieren, der in diesen Alkoholtank gefallen ist. Das ist aber meine eigene Interpretation!

Standort, Rheingönheim

Nach oben